FW BWK HP klAuf Einladung des SPD-Ratskandidaten Bernd Brauner, der sich besonders die Unterstützung des Ehrenamts auf die Fahnen geschrieben hat, findet am Montag, dem 6.7., um 19 Uhr eine Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses in Bad Westernkotten am Hockelheimer Weg statt. Ortsvorsteher Wolfgang Marcus stellt die geplanten Umbau- und Erweiterungspläne vor, die Ausgaben von fast einer Million Euro umfassen. Dabei geht es neben dem vorbeugenden Gesundheitsschutz für die Kameraden auch um die Parkplatzsituation. Anschließend erläutert Ratsmitglied Hans-Jürgen Sellmann im Rahmen einer Begehung die Pläne zur Umgestaltung und Weiterentwicklung des "Schul-, Sport- und Freizeitgeländes Am Zehnthof" (Arbeitstitel), wie es im letzten Jahr die Zukunftswerkstatt erarbeitet hatte und auch als IKEK-Förderprojekt angemeldet wurde. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen sich zu informieren. Die Corona-Schutzverordnung ist einzuhalten.