Featured

Gute Nachrichten für Erwitte: Fast 2 Millionen Euro Förderung für die Sanierung der Hellweghalle!

2026   Hellweghalle Forderung HP
Gestern durften wir als SPD Stadt Erwitte bei der Übergabe des Förderbescheids durch Regierungspräsident Heinrich Böckelühr an Bürgermeister Hendrik Henneböhl dabei sein. Mit einer Förderung von rund 1,97 Millionen Euro ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Hellweghalle erreicht.

Die Sanierung der Hellweghalle ist für unsere Stadt von großer Bedeutung. Sie sichert nicht nur den Erhalt eines zentralen Ortes für Sport, Kultur und Gemeinschaft, sondern macht die Halle auch deutlich energieeffizienter. Dadurch werden langfristig Betriebskosten gesenkt und ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Besonders erfreulich ist, dass das Projekt weit über eine reine Sanierung hinausgeht. Mit dem geplanten Stadtteilzentrum entstehen neue, multifunktionale Räume für Vereine, Ehrenamt, Schulen und viele weitere Nutzergruppen. Damit wird die Hellweghalle auch künftig ein lebendiger Treffpunkt für die Menschen in Erwitte bleiben.

Die SPD Erwitte unterstützt dieses wichtige Zukunftsprojekt ausdrücklich. Es zeigt, dass nachhaltige Investitionen in unsere Infrastruktur möglich sind, wenn Politik, Verwaltung und Fördermittelgeber gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und werden den weiteren Planungsprozess konstruktiv begleiten.

旺商聊旺商聊旺商聊QuickQ汽水音乐