L Ortsverein

Schön, dass Sie sich für die SPD interessieren. Gerne stellen wir uns Ihnen auf diesen Seiten vor und bringen Ihnen die Organisation und die Ziele der SPD Stadt Erwitte näher.

In Erwitte gehören alle SPD-Mitglieder zu einem SPD Ortsverein. Der Ortsverein repräsentiert daher die SPD Stadt Erwitte und der Ortsvereinsvorstand ist gleichzeitig der Erwitterr Parteivorstand. Der Vorstand organisiert unter anderem die grundlegenden Strukturen für die Arbeit der gewählten Vertreterinnen und Vertreter in der Fraktion. Für uns alle gelten die nachfolgenden Gedanken als Leitbild unserer politischen Überzeugung:

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Erwitte sind verbunden in den Gedanken nach Freiheit, Gleichheit und soziale Gerechtigkeit. Bei uns finden alle beruflichen und sozialen Schichten einen Platz – und vor allem Gehör. Die Zukunft braucht neue Ideen und einen der sie durchsetzt. Wir lassen keinen zurück und haben offene Augen und Ohren, auch für die abgehängten in unserer Gesellschaft.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Erwitte stehen für kommunalpolitisches Engagement und suchen den Dialog mit Ihnen als Bürgerinnen und Bürgern. Politik mit Menschen für Menschen dieser Stadt zu machen ist uns sehr wichtig. Dabei konzentrieren wir uns auf die Fragen, die für Sie und uns bedeutsam sind, z.B. die Mobilität, die Arbeit oder die Entwicklung von Stadtteilen zu einem tollen Wohn- und Arbeitsumfeld. Wir packen gemeinsam die Probleme an und machen unsere schöne Stadt jeden Tag ein Stück lebenswerter.

Mischen Sie sich ein mit Ihren Ideen! Bei uns werden Sie gehört! Schauen Sie sich auf unserer Homepage und bei unseren Social Media-Auftritten auf Facebook oder Instagram um! Schreiben Sie uns! Machen Sie mit! Besuchen Sie uns bei den zahlreichen Veranstaltungen, die im Kalender auf der Startseite angegeben sind! Wir freuen uns über jede Anregung, Meinung und auch konstruktive Kritik. Oder engagieren Sie sich an unserer Seite und werden Sie Mitglied in der SPD!

pdf icon small Ortsvereinssatzung vom 10.11.2021

Vorstand der SPD Stadt Erwitte:

2023 Kirchhoff Vorsitzender
 Bernd Kirchhoff